Link verschicken   Drucken
 

Einsätze 2019

Einsatz 001/2019

Einsatz 001/2019

 

Mittwoch | 02.01.2019 | 18:12 Uhr - 18:35 Uhr

H:Hilfeleistung | Treuenbrietzen, Johanniterstraße

 

Ausleuchtung Hubschrauberlandeplatz für Intensivtransporthubschrauber "Christoph Brandenburg" nach Verlegung.

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: ELW (1/2), RW (1/1), LF (1/8), Reserve 1

OF Frohnsdorf: TSF

RW Treuenbrietzen: RTW

ITH "Christoph Brandenburg"


 

Einsatz 002/2019

 

Mittwoch | 02.01.2019 | 22:29 Uhr - 23:20 Uhr

H:VU-LKW/Bus | Bundesautobahn 9, AS Klein Marzens - AS Niemegk

 

Alarm ELW-Gruppe Treuenbrietzen/ Niemegk. Gemeldet war ein Verkehrsunfall zwischen einem LKW und mehreren PKW. Wir konnten den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen, weil für die Feuerwehr kein Handlungsbedarf bestand.

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: ELW (1/3), Reserve: 3

weitere Kräfte und Mittel nach Alarm- und Ausrückeordnung


 

Einsatz 003/2019

Einsatz 003/2019

 

Freitag | 04.01.2019 | 12:55 Uhr - 14:07 Uhr

B:Gebäude-klein | Lobbese, Lobbeser Dorfstraße

 

Gemeldet wurde eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses. Vor Ort wurde eine verlassene Wohnung festgestellt, in der ein Backofen in Betrieb war. Wir verschufen uns Zugang zur Wohnung, stellten die Ursache der Rauchentwicklung ab und belüfteten das Objekt.

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: ELW (1/0), LF (1/7), DLK (1/1), TLF (1/4)

OF Lobbese: TSA

OF Marzahna: TLF

OF Pflügkuff: TSF-W

RW Niemegk: RTW

Polizei Bad Belzig


 

004/2019

Einsatz 004/2019

 

Montag | 07.01.2019 | 11:12 Uhr - 14:00 Uhr

H:VU-LKW/Bus | Bundesstraße 102, OV Treuenbrietzen - Frohnsdorf

 

Ein LKW und eine Person kollidierten miteinander. Wir sicherten die Einsatzstelle und unterstützten den Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen. 

 

Pressemitteilung der MAZ - hier klicken

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: RW (1/2), LF (1/4), TLF (1/2)

OF Bardenitz: LF

OF Frohnsdorf: TSF

FF Amt Niemegk: ELW (ELW-Gruppe)

RW Treuenbrietzen: NEF, RTW

Polizei

Unfallgutachter

Bürgeramtsleiter 

Einsatz 005/2019

 

Donnerstag | 10.01.2019 | 15:29 Uhr - 18:00 Uhr

H:Öl-Land | L812, Abzweig Niebelhorst - Bardenitz

 

Der Tank eines LKW war defekt, diesen pumpten wir gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren ab. Im Weiteren Verlauf wurden durch Dieselkraftstoff verschmutzte Gefahrenstellen im betreffenden Streckenabschnitt abgestumpft und Warnschilder gestellt. 

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: RW (1/2), LF (1/3), GW-L (1/1)

OF Bardenitz: LF

OF Frohnsdorf: TSF

Polizei


 

006/2019

Einsatz 006/2019

 

Samstag | 12.01.2019 | 15:37 Uhr - 16:55 Uhr

H:Öl-Land | L82, Zeuden Richtung Marzahna

 

Aus ungeklärter Ursache  war ein ca. 1KM langer Streckenabschnitt zwischen den Ortslagen Zeuden und Marzahna mit Betriebsstoffen verschmutzt. Wir Stumpften die Spur gemeinsam mit den Ortsfeuerwehren ab und stellten Warnschilder auf.

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: ELW (1/1). GW-L (1/2)

OF Marzahna: TLF

OF Pflügkuff/ Zeuden: KLF


 

Einsatz 007/2019

 

Donnerstag | 18.01.2019 | 02:51 Uhr - 03:46 Uhr

H:VU-LKW/Bus | Bundesautobahn 9, AS Klein Marzens - AS Niemegk

 

Alarm ELW-Gruppe Treuenbrietzen/ Niemegk.

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: ELW (1/2)

weitere Kräfte und Mittel nach Alarm- und Ausrückeordnung


 

Einsatz 008/2019

 

Montag | 21.01.2019 | 15:27 Uhr - 16:45 Uhr

H:Klein | Treuenbrietzen, Kapitän-Lehmann-Weg

 

Bei Bauarbeiten kam es zu einem Unfall. Wir retteten eine Person und übergaben diese an den Rettungsdienst.

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: RW (1/1), LF (1/4), DLK (1/1)

OF Rietz: TSF-W

RW Treuenbrietzen: RTW, NEF

weitere Kräfte und Mittel nach Alarm- und Ausrückeordnung


 

Einsatz 009/2019

 

Mittwoch | 23.01.2019 | 04:42 Uhr - 11:00 Uhr

B:Gebäude-groß | Treuenbrietzen, Kapitän-Lehmann-Weg

 

MAZ-Bericht

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: ELW (1/1), LF(1/5), DLK(1/1)

OF Rietz: TSF-W

OF Bardenitz: LF

OF Marzahna: TLF

OF Frohnsdorf: TSF

OF Beelitz: LF

FF Amt Niemegk´: ELW (ELW-Gruppe)

FTZ Potsdam-Mittelmark

Rettungsdienst

Polizei

Bürgermeister

Bürgeramtsleiter

Wasserversorger

Vertreter der Medien



 

010/2019

Einsatz 010/2019

 

Mittwoch | 23.01.2019 | 14:40 Uhr - 16:00 Uhr

H:Öl-Land | Treuenbrietzen, Ortslage

 

Ca. 2KM Ölspur in Ortslage abgebunden.

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: RW(1/1), LF(1/3), GW-L(1/0)

OF Rietz: TSF-W

OF Frohnsdorf: TSF


 

Einsatz 011/2019

 

Donnerstag | 24.01.2019 | 14:49 Uhr - 19:25 Uhr

H:Gefahrgut-groß | Prützke, Pernitzer Straße

 

Pressemitteilung der MAZ

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: GW-Dekon-P (1/4), TLF (1/1)

OF Bardenitz: MTW (1/3)

weitere Kräfte gemäß Alarm- und Ausrückeordnung


 

Einsatz 012/2019

 

Freitag | 25.01.2019 | 16:20 Uhr - 16:50 Uhr

B:PKW | Treuenbrietzen, Breite Straße

 

Wir wurden zu einer Rauchentwicklung an einem PKW alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort stellte sich heraus, dass diese durch den Betrieb einer Standheizung herbeigeführt wurde. Für die Feuerwehr bestand kein Handlungsbedarf.

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/8), Reserve: 3


 

Einsatz 013/2019

 

Freitag | 25.01.2019 | 22:33 Uhr - 23:00 Uhr

B:BMA | Treuenbrietzen, Leipziger Straße

 

Die Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebs löste aus. Vor Ort wurde keine Feststellung getroffen, sodass wir die Anlage zurückstellten.

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/8), TLF (1/2)

weitere Kräfte gemäß Alarm- und Ausrückeordnung


 

014/2019

Einsatz 014/2019

 

Freitag | 08.02.2019 | 18:39 Uhr - 19:20 Uhr

H:Türnotöffnung | Treuenbrietzen, Großstr.

 

Eine Hauskrankenpflege alarmierte die Feuerwehr und den Rettungsdienst, weil ein Bewohner die Wohnungstür nicht öffnete. Nach lautem Klopfen und Klingeln schleppte sich der Patient zur Tür und konnte diese aus eigener Kraft öffnen. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde Tragehilfe geleistet. 

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/5), DLK (1/2), Reserve: 5

RW Treuenbrietzen: RTW


 

015/2019

Einsatz 015/2019

 

Samstag | 09.02.2019 | 11:43 Uhr - 12:30 Uhr

H:VU-P | Treuenbrietzen, Belziger Straße

 

Wir wurden zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gerufen. Entgegen der ersten Meldung gab es keine Verletzten, sodass sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf das Abbinden auslaufender Betriebsstoffe und die Sicherung der Einsatzstelle beschränkten. 

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/6), RW (1/2), Reserve: 2

OF Rietz: TSF-W

RW Treuenbrietzen: RTW, NEF

Polizei Bad Belzig


 

Einsatz 016/2019

 

Sonntag | 10.02.2019 | 00:54 Uhr - 01:20 Uhr

B:BMA | Treuenbrietzen, Leipziger Straße

 

Die Brandmeldeanlage einer Kulturstätte in der Leipziger Straße löste aus. Bei der Lageerkundung wurde kein Grund für die Auslösung festgestellt, die Anlage zurückgestellt und das Objekt an den Betreiber übergeben. 

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/6), DLK (1/1), Reserve: 2

OF Rietz: TSF-W

OF Frohnsdorf: TSF

OF Bardenitz: LF

RW Treuenbrietzen: RTW


 

Einsatz 017/2019

 

Freitag | 15.02.2019 | 08:56 Uhr - 09:30 Uhr

H:Hilfeleistung | Nichel, Dorfstraße

 

Der Rettungsdienst forderte uns zur Tragehilfe nach. Mit Hilfe eines Tragetuchs wurde der Patient, gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Schlalach, aus dem 1. OG zum Rettungswagen verbracht.  

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/3), Reserve: 1

OF Schlalach (Amt Niemegk): TSF-W

Rettungsdienst 


 

182019

Einsatz 018/2019

 

Freitag | 15.02.2019 | 18:34 Uhr - 19:25 Uhr

H:Türnotöffnung| Treuenbrietzen, Leipziger Straße

 

Die Hauskrankenpflege forderte den Rettungsdienst und die Feuerwehr an, weil ein Patient in einem Einfamilienhaus um Hilfe rief und die Tür nicht öffnen konnte. Wir konnten uns gewaltfrei Zugang zum Haus verschaffen und den Patienten an den Rettungsdienst übergeben.

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/6), Reserve: 2

OF Rietz: TSF-W

RW Treuenbrietzen: RTW


 

18/2019

Einsatz 019/2019

 

Sonntag | 17.02.2019 | 14:52 Uhr - 17:00 Uhr

B:Gebäude-groß | Lobbesse, Lobbeser Dorfstraße

 

MAZ-Bericht

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: ELW (1/1), LF(1/6), TLF (1/6), DLK(1/1)

OF Lobbese: TSA

OF Zeuden/ Pflügkuff: KLF, TSF-W

OF Bardenitz: LF, MTW

OF Marzahna: TLF, MTW

OF Hohenwerbig: TSF

FF Amt Niemegk´: ELW (ELW-Gruppe)

RW Niemegk: RTW
Polizei Bad Belzig


 

020/2019 - Foto: Feuerwehr Niemegk

Einsatz 020/2019

 

Donnerstag | 07.03.2019 | 05:02 Uhr - 07:05 Uhr

H:VU-LKW/Bus | Bundesautobahn 9, AS Klein Marzens - AS Niemegk

 

Einsatzinformation der Feuerwehr Niemegk:

 

Aus ungeklärter Ursache war ein mit Baustoffen belandender LKW nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, die Böschung heruntergefahren und umgestürzt. Der Fahrer konnte sich selbstständig aus seinem Fahrzeug befreien und wurde durch den Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

 

Da die Ladung des Lkws eine geringe Menge Gefahrgut enthielt wurde eine umfangreiche Lageerkundung durchgeführt. Die neun Gebinde Gefahrgut wurden durch die Feuerwehr geborgen. Es liefen jedoch viele Gebinde Wandfarbe aus.

 

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der rechte Fahrstreifen gesperrt.

 

Im Einsatz:

Ofw Treuenbrietzen: ELW (ELW-Gruppe)

Amtswehrführung: ELW
Ofw Niemegk: LF10
Ofw Dahnsdorf: RW2 & LF10
Stellv. Kreisbrandmeister
Rettungswache Niemegk: RTW
Rettungswache Bad Belzig: NEF
Autobahnpolizei Michendorf
Autobahnmeister & Autobahnmeisterei Niemegk

 

Weiterführende Informationen:

Berichterstattung der MAZ


 

021/2019

Einsatz 021/2019

 

Samstag | 09.03.2019 | 04:33 Uhr - 06:33 Uhr

H:Türnotöffnung | Treuenbrietzen, Leipziger Straße

 

Der Rettungsdienst forderte uns zur Türnotöffnung nach, weil ein Patient nach einem medizinischen Notfall die Wohnungstür nicht öffnen konnte. Wir verschufen uns Zugang zur Wohnung und übergaben die Person an den Rettungsdienst. 

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/6), Reserve: 1

OF Rietz: TSF-W

RW Treuenbrietzen: RTW, NEF

RW Niemegk: RTW

Polizei Bad Belzig 


 

Einsatz 022/2019

 

Dienstag | 12.03.2019 | 19:05 Uhr - 20:55 Uhr

B:BMA | Treuenbrietzen, Burgwallstraße

 

Auslösung der Brandmeldeanlage einer Schule. Rauchentwicklung im Kellerbereich, zwei Personen gerettet. Einsatzübung der Ortsfeuerwehr

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: ELW, LF, TLF, MTW

Bürgeramtsleiter

Bürgermeister

Schulmanager


 

Einsatz 023/2019

 

Sonntag | 31.03.2019 | 11:49 Uhr - 12:25 Uhr

B:Klein | Treuenbrietzen, Am Musterplatz

 

Aufmerksame Bürger meldeten eine mutmaßliche glimmende, ehemalige Feuerstelle. Diese wurde mittels Kübelspritze nachgelöscht. 

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: GW-L


 

024/2019

Einsatz 024/2019

 

Dienstag | 02.04.2019 | 22:42 Uhr - 00:05 Uhr

B:PKW | Landstraße812, OV Bardenitz - Kemnitz

 

Wir wurden zu einem PKW-Brand alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand dieser bereits im Vollbrand und die Kräfte der Ortsfeuerwehr Bardenitz haben mit der Brandbekämpfung begonnen. Diese unterstützten wir mit einem Trupp unter Atemschutz. 

 

Pressebericht der MAZ

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/7), Reserve: 1

OF Bardenitz: LF

Polizei Luckenwalde


 

Einsatz 025/2019

 

Mittwoch | 03.04.2019 | 07:50 Uhr - 08:30 Uhr

H:Hilfeleistung | Treuenbrietzen, Großstraße

 

Der Rettungsdienst forderte uns zur Tragehilfe nach. Wir transportierten einen Patienten aus dem 3. Obergeschoss zum Rettungswagen.

 

eingesetzte Kräfte:

Bereitschaftsdienst der Feuerwehr: KdoW (1/1)
OF Treuenbrietzen: LF (1/4)

Rettungsdienst


 

026/2019

Einsatz 026/2019

 

Samstag | 06.04.2019 | 17:26 Uhr - 19:05 Uhr

B:Fläche | L812, OV Bardenitz - Abzweig Niebel

 

Eine gemeldete Rauchentwicklung stellte sich als ca.1. Hektar Ödlandbrand heraus. Gemeinsam mit den anderen Ortsfeuerwehren löschten wir den Bereich ab.

 

Pressebericht der MAZ

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/5), TLF (1/6)

OF Bardenitz: LF

OF Marzahna: TLF

OF Niebel: KLF

OF Niebelhorst: -

OF Niemegk: TLF

Rettungswache Treuenbrietzen: RTW

Polizei Bad Belzig

Kreisbrandmeister


 

027/2019

Einsatz 027/2019

 

Donnerstag | 11.04.2019 | 13:26 Uhr - 14:51 Uhr

H:Hilfeleistung | Zeuden, Zeudener Dorfstraße

 

Im Zuge von Bauarbeiten an einer Kirche kam es zu einem Arbeitsunfall, bei dem ein Arbeiter auf den Zwischenboden des Gebäudes stürzte.

 

Der Rettungsdienst forderte uns zur Rettung des Patienten nach, welche über die Drehleiter durchgeführt wurde. 

 

Pressebericht der MAZ

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: DLK (1/2), Reserve: 2

OF Marzahna: MTW

OF Zeuden/Pflügkuff: KLF

Rettungsdienst


Einsatz 028/2019

 

 

Samstag | 13.04.2019 | 08:36 Uhr - 14:01 Uhr

H:Gefahrgut-klein | Medewitz, Bahnhofstraße

 

Im Rahmen einer Einsatzübung der Brandschutzeinheiten des Landkreises havarierte ein mit Diesel beladender Tankwagen. Dieses ebenfalls angenommene Übungsszenario rief den 1. Zug der Gefahrstoffeinheit auf dem Plan.

 

Wir bauten unseren Dekon-Platz auf und betrieben diesen. Beide Einsatzmittel wurden durch die Kräfte aus Treuenbrietzen und Bardenitz besetzt. 

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: GW-Dekon-P (1/3)

OF Badenitz: MTW (1/1)

OF Marzahna: SW


 

029/2019 (Symbolfoto

Einsatz 029/2019

 

Donnerstag | 18.04.2019 | 01:39 Uhr - 02:25 Uhr

B:BMA | Treuenbrietzen, Leipziger Straße

 

Die Brandmeldeanlage einer Kulturstätte löste aus. Weil ein Technischer Defekt der anlage nahe lag, wurde eine Servicefirma hinzugezogen und das Objekt an den Betreiber übergeben

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/3), DLK (1/0), Reserve 1

OF Bardenitz: LF

OF Frohnsdorf: TSF

OF Rietz: TSF-W

Rettungswache Treuenbrietzen: RTW

Servicefirma

Betreiber


 

030/2019

Einsatz 030/2019

 

Samstag | 20.2019 | 19:02 Uhr - 00:48 Uhr

H:Kommunal | Treuenbrietzen, Sernowstraße

 

Absicherung Osterfeuer

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: TLF(1/7)


 

Einsatz 031/2019

 

Sonntag | 21.2019 | 08:02 Uhr - 08:30 Uhr

H:Türnotöffnung | Treuenbrietzen, Lillienthalweg

 

Kein Handlungsbedarf für die Feuerwehr

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/5)

Rettungswache Treuenbrietzen: RTW, NEF


 

032/2019

Einsatz 032/2019

 

Sonntag | 21.2019 | 15:14 Uhr - 15:54 Uhr

B:Klein | OV Abzweig B102 - Lüdendorf

 

Aufmerksame Bürger meldeten eine Rauchentwicklung. Wir prüften den Bereich ohne Feststellung ab.

 

eingesetzte Kräfte:

Stadtwehrführung: KdoW

OF Treuenbrietzen: LF (1/5), Krad (1/0), Reserve: 2

OF Frohnsdorf: TSF

OF Rietz: TSF-W

Bürgermeister


 

033/2019

Einsatz 033/2019

 

Montag | 22.04.2019 | 16:33 Uhr - 17:35 Uhr

H:Klein | Radweg Treuenbrietzen-Rietz

 

Eine Pappel drohte auf den Radweg zu fallen. Wir stürzten den Baum mittels Seilwinde und beräumten den Radweg mittels Motorkettensäge. 

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/7), RW (1/1), Reserve: 2


 

034/2019

Einsatz 034/2019

 

Mittwoch | 24.2019 | 11:02 Uhr - 12:00 Uhr

H:VU-mit-P | B2 OV Treuenbrietzen - Buchholz

 

Die Leitstelle der Polizei meldete einen Auffahrunfall zwischen einem LKW und einem PKW. Der Fahrer des PKW wurde bei dem Unfall verletzt und durch den Rettungsdienst behandelt.

 

Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle und beräumte die Fahrbahn.

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/5), RW (1/2), Reserve: 3

OF Niebel: -

Rettungswache Beelitz: NEF

Rettungswache Niemegk: RTW

Polizei Bad Belzig


 

Einsatz 035/2019

 

Mittwoch | 01.05.2019 | 00:34 Uhr - 01:05 Uhr

B:Klein | Schmögelsdorf

 

Ein gemeldeter Feuerschein an der Bundesstraße 2 entpuppte sich als erneut entflammtes ehemaliges Osterfeuer. Weil die Kräfte und Mittel der Feuerwehr Marzahna ausreichten, konnten wir den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen.

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/5)

OF Marzahna: TLF

OF Zeuden/ Pflügkuff: TSF-W, KLF


 

36/2019

Einsatz 036/2019

 

Sonntag | 26.05.2019 | 09:55 Uhr - 10:55 Uhr

B:LKW | B102, Ortseingang Frohnsdorf

 

Aufmerksame Bürger meldeten einen brennenden Radlader. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, hatte sich die bereits anwesenden Ortsfeuerwehr Frohnsdorf gewaltsam Zutritt in den Innenraum des Fahrzeugs geschaffen. Dort kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Schwelbrand. Wir führten die Brandbekämpfung mit kleinlöschgerät und einem C-Rohr durch. Zur Brandursache hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen. 

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/7), TLF (1/8), Reserve: 4

OF Frohnsdorf: TSF

OF Bardenitz: LF

OF Pflügkuff/ Zeuden: TSF-W, KLF

OF Rietz: TSF-W

Rettungswache Niemegk: RTW

Polizei Luckenwalde


 

0037/2019

Einsatz 037/2019

 

Samstag | 01.06.2019 | 19:08 Uhr - 20:50 Uhr

B:Fläche | Treuenbrietzen, Bahnhofstraße

 

Aufmerksame Bürger meldeten eine brennende Grasnarbe im Bereich der Treuenbrietzener Bahnhofstraße. Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, brannte auf einer Fläche von ca. 100 m² Gebüsch. 

 

Unter Einsatz zweier D-Rohre und Netzmittel konnte das Feuer zügig unter Kontrolle gebracht werden. Zur Brandursache hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/6), TLF (1/6)

OF Rietz: TSF-W

OF Marzahna: TLF

Rettungswache Treuenbrietzen: RTW

Polizei Bad Belzig


 

038/2019

Einsatz 038/2019

 

Sonntag | 01.06.2019 | 22:37 Uhr - 00:03 Uhr

H:VU-P | L80, OV B2 - Kemnitz

 

Bei unserem Eintreffen bestätigte sich die gemeldete Lage. Ein Kleintransporter prallte aus ungeklärter Ursache gegen einen Straßenbaum. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden bei dem Unfall verletzt aber glücklicherweise nicht eingeklemmt.

 

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei seinen Maßnahmen und sicherten die Unfallstelle ab. Nach Beendigung der Maßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben, welche die Ermittlungen zur Unfallursache einleitete. 

 

eingesetzte Kräfte:

OF Treuenbrietzen: LF (1/7), RW (1/2), Reserve: 2

Rettungswache Treuenbrietzen: RTW, NEF

Rettungswache Brück: RTW

Polizei Beelitz