Einschränkungen im Dienstbetrieb - Information Corona

Nachdem das Corona-Virus nun auch den Landkreis Potsdam-Mittelmark erreicht hat, wurden durch die zuständigen Verwaltungen Maßnahmen ergriffen, um die Ausbreitung einzudämmen bzw. zu verlangsamen. Dies betrifft auch die Feuerwehren.

Aus diesem Grund werden bis auf Widerruf alle Ausbildungen, Versammlungen oder sonstigen Veranstaltungen in den Ortsfeuerwehren als Vorsichtsmaßnahme abgesagt. Dies betrifft die Abteilungen der Jugendfeuerwehr, die Einsatzabteilung, die Alters- und Ehrenabteilung sowie den Feuerwehrverein. Ähnliche Regelungen wurden bereits für die Kreisfeuerwehrschule in Beelitz- Heilstätten sowie die Landesfeuerwehrschule in Eisenhüttenstadt getroffen.

Von der Regelung nicht betroffen sind selbstverständlich Einsätze sowie Tätigkeiten die zwingend zur Aufrechterhaltung der Einsatzbereitschaft erforderlich sind.

Die Stadtverwaltung Treuenbrietzen informiert hier über Einschränkungen das Stadtgebiet betreffend.

Bild zur Meldung: Beispielfoto