Jugendfeuerwehr im neuen Look unterwegs

„Es ist für uns eine große Unterstützung, wenn Eltern bei den Hobbys Ihrer Kinder ebenfalls Engagement zeigen“ sagt Matthias Wricke, der Jugendwart der Ortsfeuerwehr Treuenbrietzen. Meinen tut er damit eine organisierte Spendenaktion von Familie Belitz aus Treuenbrietzen. Dessen Sohn Justin ist seit gut einem Jahr bei der Jugendfeuerwehr aktiv.

Das die Kinder- und Jugendlichen sowie deren Betreuer, welche bei weitem nicht nur in ihrer Uniform unterwegs sind, einheitlich auftreten können, wurde die Initiative für rund 25 neue T-Shirts ins Leben gerufen. Als Sponsor dafür konnte das Autohaus Kröger in Treuenbrietzen gewonnen werden.

Nach Abstimmungen über Design und Art der T-Shirts konnten diese letztendlich beschafft und am Sonntag, den 27. Mai auf dem Gelände des Autohauses übergeben werden. Neben den Kinder- bzw. Jugendwarten nahmen u. a. eine Delegation von Nachwuchsbrandschützern sowie der Geschäftsführer des Autohauses, Frank Kröger, an der Übergabe teil.

Ihren ersten „Einsatz“ werden die T-Shirts bereits beim Sabinchenfest in der kommenden Woche haben.

Ortsjugendwart Wricke dankt den Eltern Mike und Stefanie Belitz sowie dem Autohaus Kröger für die Unterstützung der Nachwuchsarbeit der Feuerwehr.

Bild zur Meldung: Die Kinder- und Jugendfeuerwehr im neuen Outfit