Einsatzinformation 36/2017

36/2017

Ölspur, Treuenbrietzen Kreisverkehr Leipziger Straße/ Umgehungsstraße

04.06.2017,16:22 - 17:00 Uhr

Auf Grund eines Ölflecks im Kreisverkehr war ein Kradfahrer gestürzt. Um weitere Unfälle zu verhindern wurden wir zur Gefahrenabwehr alarmiert.

Als wir an der Einsatzstelle eintrafen, war der Bereitschaftsdienst der Feuerwehr bereits vor Ort und die Lage bestätigte sich. Der gestürzte Kradfahrer war unverletzt sodass sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Sicherung der Einsatzstelle und das abbinden des Ölflecks beschränkten.

Zur Warnung der anderen Verkehrsteilnehmer wurden Warnschilder "Achtung Ölspur" aufgestellt. Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen.

Die Ortsfeuerwehr Rietz konnte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen, da die Kräfte und Mittel der Feuerwehr vor Ort ausreichten.

Eingesetzte Kräfte:

Bereitschaftsdienst der Feuerwehr: KdoW (1/0)

OF Treuenbrietzen: LF (1/8), GW-L (1/2), Reserve: 2

OF Rietz: TSF-W