Dein Kindheitstraum kann wahr werden – Aktionstag der Feuerwehr Treuenbrietzen

18.08.2017

Welches Elternteil kennt das nicht? Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr fährt an Ihrer Familie vorbei und sofort beginnen die Kinderaugen zu leuchten. Doch muss es keinesfalls der Traum Ihrer Kinder bleiben, einmal in so einem Feuerwehrauto Platz zunehmen.

Die Freiwillige Feuerwehr Treuenbrietzen bietet am Sonntag, den 17. September ab 11 Uhr allen Bürgerinnen und Bürger der Stadt sowie Ihren Gästen auf dem Marktplatz vor dem Rathaus die Gelegenheit, diesen Traum zu erfüllen.

„Dein Kindheitstraum kann wahr werden“ unter diesem Motto kann die moderne Einsatztechnik der Ortsfeuerwehr Treuenbrietzen „erobert“ werden. Eine Mitmachstation bietet für die kleinen und großen Gäste die Möglichkeit, verschiedene Gerätschaften der Feuerwehr auszuprobieren. Wer kann schon von sich behaupten einmal einen Feuerwehrschlauch gehalten oder einen hydraulischen Rettungsspreizer bedient zu haben?

Wissen Sie, wie Sie sich verhalten müssen, wenn Sie im Alltag auf einen Notfall stoßen? Haben Sie so eine Situation schon einmal mit Ihren Kindern besprochen? Am Stand der Brandschutzerziehung von Ute und Lotti werden alle Fragen rund um das Thema beantwortet werden.

Umrahmt werden die Aktionen von stündlichen Einsatzübungen der Jugendfeuerwehr und Einsatzabteilung. Auch das Infomobil der Polizei Brandenburg ist vor Ort.

Die Geselligkeit darf natürlich nicht zu kurz kommen, so kann bei Live-Musik von Andrea und Reinhard, deftiges vom Grill oder süßes von Kuchenbuffet der Aktionstag genossen werden. Auf einer Spielstraße mit Hüpfburg kommt der Spaßfaktor für die Kinder garantiert nicht zu kurz.

Die Kameradinnen und Kameraden der Ortsfeuerwehr Treuenbrietzen laden alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt sowie deren Gästen herzlich ein.

Bild zur Meldung: Flyer zur Veranstaltung