Osterfeuer 2018

Osterfeuer und Tanz auf dem Anger

Auch in diesem Jahr, wie alle Jahre zuvor, wird es wieder ein Osterfeuer in Treuenbrietzen geben. Ein Schelm, wer Anderes erwartete hätte.

Am Samstag, den 31.03.2018 findet unter der Schirmherrschaft des Feuerwehrverein Treuenbrietzen e.V. das traditionelle Osterfeuer mit Musik auf dem Gelände des Anger der Stadt Treuenbrietzen in der Sernowstraße statt. Ab 16.00 Uhr hoffen die Veranstalter auf rege Beteiligung der Bevölkerung aus Nah und Fern.

Ute, unsere hauseigene Puppenspielerin, hat in diesem Jahr ein besonderes Highlight vorbereitet. Ihre Löschzwerge, also die kleinsten und pfiffigsten Feuerleute der Stadt Treuenbrietzen, bieten allen Kids die Möglichkeit, sich auf einem Wissensparcour mit dem Thema Feuer und Feuerwehr vertraut zu machen. Natürlich können sich da die Großen auch schlau machen. Und wer weiß, vielleicht erfüllt sich der/die Eine oder Andere seinen lang gehegten Wunsch den Weg zur Feuerwehr zu finden. Natürliich wird auch in diesem Jahr das obligatorische Osternest nicht fehlen. Gegen 17.00 Uhr soll dann das kleine Osterfeuer für die Kids auflodern.

Ab 18.30 Uhr wird das große Lagerfeuer entfacht und auch die musikalische Unterhaltung an diesem gemeinsamen Abend ist gesichert.

Für das leibliche Wohl der Gäste wird an diesem Abend ausreichend gesorgt sein. Also nicht lange zögern, besuchen Sie uns und lassen Sie uns gemeinsam in den Frühling feiern.

Bild zur Meldung: Das Osterfeuer 2017.